Die Neubauten

Die Neubauten

Anfang 2013 hat unsere Schule begeistert die Neubauten für Unterstufe, Mittelstufe und Hort bezogen. Ein langer und intensiver Planungs- und Bauprozess hatte damit seinen Abschluss gefunden. Zum ersten Mal in der Schulgeschichte werden alle Schüler unserer Schule auf dem eigenen Schulgelände unterrichtet.

Die großen und hellen Klassen- und Horträume in den neuen Gebäuden bieten unseren Schülern nun einen wunderbaren Lern- und Lebensraum. Dazu werden gegenwärtig die Außenanlagen neu gestaltet, ein Wasserspielplatz, ein Kornfeld, ein Bootssteg und vieles weitere ist schon realisiert oder steht vor der baldigen Vollendung. Vielleicht ist es kein Zufall, dass die Schule nun im 21. Jahr ihres Bestehens mit diesem Bau sozusagen erwachsen geworden ist.

Unsere Kunstlehrerin Frau Junker hat in einem Beitrag zum Gremienheft die "Entstehungsgeschichte" dieser Neubauten festgehalten.

pdfDie Neubauten für Schule und Hort (H. Junker, 225KB)